Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Kunden-Service-Center
07832 701-0
Online-Banking-Hotline
07832 701-233

Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr per Telefon und Chat

Wertpapier-Orderhotline
07832 701-231

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Unsere BLZ & BIC
BLZ66451548
BICSOLADES1HAL
Soziale Medien
Digitales Beratungscenter

Digitales Beratungscenter

Gut zu wissen, ...

... dass persönliche Beratung jetzt auch online geht.

  • Ganzheitliche Finanzberatung zu allen wichtigen Themen rund um Ihre Finanzen, wann und wo Sie wollen
  • Persönlich und individuell per Telefon, E-Mail, Textchat oder Video-Beratung
  • Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen direkt und verständlich am eigenen Bildschirm ansehen

Wir sind  für Sie da!

Nach vorheriger Terminvereinbarung beraten wir Sie gerne online von 8.00 bis 20.00 Uhr.

Service-Chat

Für die unkomplizierte Online-Kommunikation beantworten wir Ihre Fragen in unserem Text-Chat.

Das Team

Das Team

Wir geben dem Digitalen Beratungscenter ein Gesicht.

Voraussetzungen

Voraussetzungen

Es braucht nicht viel, um die Beratung und Betreuung im Digitalen Beratungscenter in Anspruch nehmen zu können.

Sie benötigen nur Ihren PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und eine Webcam.  

Neben dem Online-Banking als verschlüsselter Kommunikationskanal benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät.  

Technik-Check

Wenn Sie einen Termin zur Video-Beratung vereinbart haben, erhalten Sie einen Link zur Einwahl in die Video-Beratung. Noch bevor die Beratung startet, haben Sie die Möglichkeit, einen Technik-Check durchzuführen.

Mit dem Technik-Check wird geprüft, ob Ihr System die nötigen Voraussetzungen für die Video-Beratung erfüllt:

  • Browser und Betriebssystem
  • Kamera
  • Mikrofon
  • Lautsprecher
FAQ

FAQ

Welche technischen Voraussetzungem muss ich erfüllen, um an der Videoberatung teilnehmen zu können?

Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät, welches über eine Webcam und ein Mikrofon verfügt, sodass wir die bestmöglichste Beratungsqualität garantieren können.

Über welche Endgeräte kann ich die Videoberatung im Digitalen Beratungscenter in Anspruch nehmen?

Sie können grundsätzlich für die Videoberatung einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone verwenden. Um alle Funktionen in Bezug auf die Darstellung uneingeschränkt nutzen zu können, empfehlen wir jedoch ein Endgerät mit einer Bildschirmgröße von mindestens 10 Zoll. 

Muss ich ein besonderes Programm installieren?

Nein, das brauchen Sie nicht. Die digitale Beratung funktioniert ohne Installation einer Software oder App, sondern ganz einfach über Ihren Webbrowser. Bei der Einwahl zum Beratungstermin müssen Sie sich lediglich bei der Beratungsoberfläche im Online-Banking anmelden. Alternativ kann auch die Einwahl als Neukunde erfolgen.

Wie funktioniert die Videoberatung?

Die Videoberatung funktioniert ohne Installation einer Software oder App, ganz einfach über Ihren Browser. Der Berater kann Ihnen zusätzlich zum Videobild auch seine Bildschirminhalte zur Verfügung stellen. Bei der Terminvereinbarung erhalten Sie per Mail einen Zugangslink zur Beratungsoberfläche. Dort können Sie sich dann mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten einwählen und gelangen zu Ihrem persönlichen Beratungsgespräch. Alternativ kann die Einwahl auch als Neukunde erfolgen.

Welches Leistungsspektrum bietet die Videoberatung?

Von der Geldanlage, über Finanzierung bis hin zur privaten Vorsorge können Sie alles mit unseren Beratern im Digitalen Beratungscenter besprechen. Sie haben somit über die Videoberatung eine qualitativ gleichwertige, umfassende und persönliche Beratung, wie auch vor Ort.

Sind meine Daten bei der Videoberatung sicher?

Uns ist es sehr wichtig, die Beratung für Sie so einfach und bequem unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften zu ermöglichen. Daher erfolgt die Beratung über eine verschlüsselte Kommunikation. Außerdem erhalten Sie alle persönlichen Informationen, Dokumente und Verträge in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking.

Wie kann ich das Digitale Beratungscenter erreichen?

Sie erreichen das Digitale Beratungscenter ganz  einfach per Telefon oder per E-Mail. Für die Durchführung einer Videoberatung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig. Diese können Sie gerne auch online vornehmen. 

 

Wie sind die Öffnungszeiten des Digitalen Beratungscenters?

Die Mitarbeiter des Digitalen Beratungscenters sind nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 8.00 - 20.00 Uhr für Ihre Angelegenheiten da.

 Cookie Branding
i