Es braucht nicht viel, um die mediale Beratung und Betreuung in Anspruch nehmen zu können.
Sie benötigen nur Ihren PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät mit einem Mikrofon, einen Internetzugang und eine Webcam.
Neben dem Online-Banking als verschlüsselter Kommunikationskanal benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und einen Computer bzw. ein mobiles Endgerät.
Wenn Sie einen Termin zur Video-Beratung vereinbart haben, erhalten Sie einen Link zur Einwahl in die Video-Beratung. Noch bevor die Beratung startet, haben Sie die Möglichkeit, einen Technik-Check durchzuführen.
Mit dem Technik-Check wird geprüft, ob Ihr System die nötigen Voraussetzungen für die Video-Beratung erfüllt:
Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Endgerät, welches über eine Webcam und ein Mikrofon verfügt, sodass wir die bestmöglichste Beratungsqualität garantieren können.
Sie können grundsätzlich für die Video-Beratung einen Computer, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone verwenden. Um alle Funktionen in Bezug auf die Darstellung uneingeschränkt nutzen zu können, empfehlen wir jedoch ein Endgerät mit einer Bildschirmgröße von mindestens 10 Zoll.
Nein, das brauchen Sie nicht. Die mediale Beratung funktioniert ohne Installation einer Software oder App, sondern ganz einfach über Ihren Webbrowser. Bei der Einwahl zum Beratungstermin müssen Sie sich lediglich bei der Beratungsoberfläche im Online-Banking anmelden. Alternativ kann auch die Einwahl als Neukunde erfolgen.
Die Video-Beratung funktioniert ohne Installation einer Software oder App, ganz einfach über Ihren Browser. Der Berater kann Ihnen zusätzlich zum Videobild auch seine Bildschirminhalte zur Verfügung stellen. Bei der Terminvereinbarung erhalten Sie per Mail einen Zugangslink zur Beratungsoberfläche. Dort können Sie sich dann mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten einwählen und gelangen zu Ihrem persönlichen Beratungsgespräch. Alternativ kann die Einwahl auch als Neukunde erfolgen.
Von der Geldanlage, über Finanzierung bis hin zur privaten Vorsorge können Sie alles mit unseren Beraterinnen und Beratern besprechen. Sie haben somit über die Video-Beratung eine qualitativ gleichwertige, umfassende und persönliche Beratung, wie auch vor Ort.
Uns ist es sehr wichtig, die Beratung für Sie so einfach und bequem unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften zu ermöglichen. Daher erfolgt die Beratung über eine verschlüsselte Kommunikation. Außerdem erhalten Sie alle persönlichen Informationen, Dokumente und Verträge in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking.
Die Beraterinnen und Berater sind nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 8.00 - 20.00 Uhr für Sie da.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.